Liebe Eltern,

auch in diesem Schuljahr können wir wieder mit Unterstützung der Tischgemeinschaft Reserve der Düsseldorfer Jonges im Rahmen des  "Seepferdchen-Projekt" einen freiwilligen Schwimmunterricht für unsere Erstklässler am Mittwoch Nachmittag anbieten.

Am Mittwoch, den 30.08.23, werden die Erstklässler aus der Frosch- und Eisbärenklasse das erste mal zum Schwimmkurs nach Niederheid gefahren, wo der Schwimmtrainer der Bädergesellschaft Düsseldorf, Herr Lange, auf sie wartet.

Im zweiten Halbjahr ist der Schwimmunterricht für die Erstklässler der Papageien- und Elefantenklasse geplant. Die Erstklässler der Schnecken-, Erdmännchen-, Wolf- und Waschbärenklasse werden in diesem Schuljahr im Rahmen des verbindlichen Sportunterrichts für je ein Halbjahr zum Schwimmunterricht nach Niederheid fahren.

So haben alle Erstklässler die Möglichkeit, das Schwimmen zu erlernen, worüber wir uns sehr freuen.

Ein großes Dank an die Jonges der Tischgemeinschaft Reserve!

Stand: 8.8.2023

Scheckübergabe am 24. August 2021

Heimatabend der Düsseldorfer Jonges im Treibgut

(Foto von li: Vizebaas Herr Kay Adam, Schulleitung Frau Richter, Baas Herr Kurt Büscher)

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Tischgemeinschaft Reserve das soziale Projekt "Seepferdchen" an der KGS Christophorus-Schule um weitere drei Jahre verlängert hat.

Damit geht das Projekt "Seepferdchen" nun in sein achtes Jahr!!!

Somit können wir für weitere drei Schuljahre einen Schwimmunterricht für unsere Erstklässler, die noch nicht schwimmen können, einmal wöchentlich am Nachmittag anbieten. Zusätzlich werden unsere Lehrkräfte, die im Rahmen des Sportunterrichts mit jeweils zwei Klassen zum Schwimmen gehen durch einen weiteren Schwimmtrainer unterstützt. Dadurch können wir kleinere Schwimmgruppen bilden.

Lesen Sie zum Projekt "Seepferdchen" gefördert durch die Tischgemeinschaft Reserve des Heimatvereins Düsseldorfer Jonges hier.

Scheckübergabe Juni 2018