Eisessen am Schuljahresende - wir bedanken uns alle bei unserem Förderverein für diese schöne Aktion, die auch in diesem Jahr wieder für alle gespendet wurde !


Schulausflug zur Tonhalle Düsseldorf am 18.06.2021 : Konzert "Waldgeflüster"


Distanzlernen - Gruß der Schulpflegschaft am 22.01.2021

Das gesamte Team der Christophorus-Schule bedankt sich ganz herzlich bei der Schulpflegschaft, die die Elternschaft unserer Schule vertritt, für diese tolle Überraschung!
Wir wissen den großen Einsatz der Eltern in der Zeit des Distanzlernens sehr zu schätzen.

Um so mehr freut es uns, dass auch wir als Team einen so netten Gruß der Eltern erhalten haben, der uns in diesen schwierigen Zeiten aufmuntert, aber auch eine Wertschätzung unserer pädagogischen Arbeit zeigt. Herzlichen Dank, liebe Eltern, wir haben uns sehr gefreut !


Unser Energiedienst im Einsatz

Einmal monatlich liest ein Energieteam aus den Klassen die Zählerstände von Heizung, Gas und Wasser ab. Anschließend wird der monatliche Verbrauch berechnet.


Vorlesewettbewerb am 20.11.2020

Im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages haben wir auch in diesem Jahr an unserer Schule wieder einen Vorlesewettbewerb durchgeführt, an dem sich Kinder aus allen acht Klassen beteiligt haben.

Coronabedingt fand diesmal der Wettbewerb leider nicht vor der Schulgemeinschaft, sondern nur vor der Erwachsenenjury statt. 

 

Für die Jury war es diesmal sehr schwer, sich für Gewinner/innen zu entscheiden, da sich alle teilnehmenden Kinder gut vorbereitet hatten und sehr schön vorgelesen haben.

 

Als Gewinner/innen des diesjährigen Vorlesewettbewerbes wurden schließlich folgende Kinder gewählt :

1. Platz : Stella (14B) und Emilia (14H)

2. Platz : Niklas (14C)

3. Platz : Antonia (14H)

 

Frau Westphal von der Buchhandlung "Werstenbuch" hielt auch in diesem Jahr wieder Buchgeschenke bereit, die zusammen mit Urkunden am Montag, 23.11., feierlich den Gewinner/innen auf dem Pausenhof überreicht wurden.

 

Wir gratulieren den Vorlesegewinnern/innen und bedanken uns bei allen Kindern, die sich mit Fleiß an dem Vorlesewettbewerb in ihren Klassen beteiligt haben.

Herzlichen Dank auch an Frau Westphal, die uns wieder so toll unterstützt hat !


Einschulung der Erstklässler am 13.08.2020

Coronabedingt etwas eingeschränkt, aber dennoch sehr schön und festlich, haben wir heute unsere neuen Erstklässler willkommen geheißen.

 


Karneval 2020 : "Helau" in der Christophorus-Schule

Essen, miteinander spielen, tanzen und Spaß haben - in unseren Klassen ging es auch dieses Jahr zu Altweiber wieder hoch her und unsere Kostüme waren echt sehenswert !

Vielen Dank, liebe Eltern, dass Sie unsere Karnevalsfeiern in den Klassen mit leckerem Essen und Getränken unterstützt haben.


Meerestiere - Arbeitsergebnisse unserer tollen Holzwerkstatt bei Frau Meyer


Unsere neuen Verkehrsbanner

Wir alle hoffen sehr, dass unsere neuen Verkehrsbanner ihre erhoffte Wirkung zeigen und wir sicher zur Schule und zur OGS kommen.