So wurden wir vom Eismann und Förderverein in der letzten Schulwoche verwöhnt - Danke🍨🍦😋!

Auch unsere Mitschülerin hat uns so lecker überrascht🧁😋!

Erster Tag der Projektwoche - unser Klassentier - Der Delfin🐬


Besuch im Nachbarschaftsgarten mit der NAJU

Wir machen es wie die Vögel:
 - Nüsse knacken🥜
 - Nester bauen
 - Nisthöhle gegen Feinde verkleinern, Würmer suchen (Wollfäden)🧶😉
 - mit dem Kopf nach unten den Baum herunterklettern, wie ein Kleiber 
... und bauen auch noch zwei Vogelhäuschen!

Kleine Yoga-Stunde mit akrobatischen Vorübungen zum Fliegenlernen🧘‍♀️🛫


Unser Gedicht des Monats — lauter rosige Schweinchen🐷🐷🐷🐷🐷🐷🐷

Unser Besuch im Wildpark - 29.5.2019

Glück im Unglück: Unser erster Termin musste wegen des Sturmes 💨💨💨 ausfallen, dafür hatten wir nun ein Superwetter🌞😎 und ganz viel Spaß 😁!

Wir sind nun fit und können das Dammwild und Rotwild voneinander unterscheiden 👍😁!
Das Dammwild ist kleiner und hat weiße Flecken auf dem Fell! 
Der Rotwildhirsch trägt im Moment noch sein empfindliches Geweih, schafft es aber sich füttern zu lassen, ohne mit seinem Geweih an den Zaun zu stoßen 🦌!
Rehe gibt es im Wildpark eigentlich keine!!! Sie sind kleiner als das Dammwild und sehr scheu! Ein Reh konnte in großer Entfernung gesichtet werden!🙂

Büchervorstellungen


Die Storche sind zurück

Storchenpaare sind ihrem Nest treu und kehren, wenn es möglich ist, in jedem 
Frühjahr zum gemeinsam erbauten Nest zurück. Weistorche legen bis 2 bis 5 Eier. Sie brühten in der Zeit von
März bis Juni. Ihre Bruhtdauer beträgt um die 32 Tage.
Es brühten beide, das Weibchen aber mehr.
In den ersten Tagen werden die Jungen mit Regenwürmern, Insektenlarven, Krebstieren, Käfern oder Heuschrecken gefüttert.
Später fressen sie dann größere Beutetiere: Eidechsen, Schlangen, Maulwürfe, Mäuse,
auch Schnecken, Muscheln und Fische.
                                                                                                                                       Judit K. 

Die Delfine🐬 grüßen alle Mamas und Papas


Die Delfine wünschen Frohe Ostern und erholsame Ferien🐬🐔🐣🐥🐰😎!


🐊🦷 Lieber und lehrreicher Besuch von Fraun Kunert und Micki von der Zahngesundheit


Besuch auf der Feuerwache 7

Löschen - Retten- Bergen- Schützen

Unsere Feuerwehrleute haben 48 Stunden Dienst! In dieser Zeit haben sie ca. 50 Einsätze!
Sie haben viele, zum Teil sehr gefährliche Aufgaben!
Für uns war der Besuch sehr aufregend. Wir durften u.a. im Rettungswagen sitzen, mit
dem Wasserschlauch auf Pappfiguren zielen und dann kam ein echter Notruf:
Wir mussten uns sofort in einer Sicherhsitszone sammeln. Unsere Feuerwehrleute 
zogen ganz schnell ihre Sicherheitskleidung an und sprangen in die Rettungswagen, nicht ohne uns zum Abschied zu winken!


Terminübersicht zum 2. Halbjahr


„ Gemeinsam sind wir jeck“


Gott und seine Schäfchen

Die lesewütigen Delfine🐬📰📚 — Selbstportrait


So wurden die Delfine heute vom unserem Geburtstagskind Michael verwöhnt🐬🎂🎈🎉!

Gemütliche Adventszeit / Dezember 2018 - Die Delfine wünsche „Frohe Weihnachten“ und erholsame Ferien!


Mitmachausstellung „ Lug und Trug“ im Akki, 5.12.2018

Wahrheit oder optische Täuschung?
Uns hat die Ausstellung viel Spaß gemacht und die Zeit war viel zu schnell vorbei!

Kuno Knallfrosch

Besuch in der Bücherei:
Kuno und seine Freunde (Katze, Hahn, Frosch, Specht und Elch)  machen sich auf, um im Hamburg in einem Musikclub aufzutreten!

Mülltrennung erklärt von Moppel / Besuch von der Verbraucherzentrale

Den Müll richtig zu trennen ist nicht immer so einfach!
„ Moppel“ hat uns „Vieles“ erklärt!

Wir schöpfen unser eigenes Papier

St. Martin


So wurden die Delfine und die Besucher „St. Martin“ verwöhnt!