16.09. Radieschen-Samen im Hochbeet säen

Heute war Frau Hohmann in unserer Klasse und hat mit uns in einem Hochbeet Radieschen-Samen gesät. Wir haben besprochen, wie wir das Beet pflegen müssen, damit wir bald hoffentlich viele Radieschen ernten können. Wir freuen uns, dass wir das ganze Schuljahr mit Frau Hohmann an dem Projekt weiterarbeiten werden. Vielen lieben Dank an Frau Hohmann:)

 


15.9. Projekt zum Thema "Wiese" im Schulgarten

Im letzten Schuljahr haben wir im Sachunterricht sehr ausführlich zum Thema "Wiese" gearbeitet und besonders eindrucksvolle und informative Wiesen-Lapbooks gestaltet.
Heute sind wir in den Zentralschulgarten gefahren und haben dort mit Frau Keller sehr anschaulich unser Wissen zum Thema Wiese vertieft und die Unterschiede zwischen Obstwiese, Blumenwiese und Spielwiese erforscht. Besonders toll fanden wir, dass wir am Ende noch die Schafe füttern und auf dem Spielplatz spielen durften.