Was für ein toller Adventskalender! ❤️🎄⭐️

Vielen Dank an alle fleißigen Wichtel für die liebevoll verpackten Päckchen! Wir freuen uns sehr!


25.11. Pädagogisches Programm im Schulgarten zum Thema Bäume


18.11. Ausflug in den Wildpark im Grafenberger Wald


Vortrag zum Thema Rehe von Henni und Lia


Laternen basteln


Holzwerkstatt der Viertklässler


1.10. Drachenfest auf den Rheinwiesen

Alle Kinder der Klasse haben in der Schule als Gemeinschaftsprojekt unseren Drachen super schön mit Dschungeltieren bemalt. Hier kann man einen Kurzfilm vom Akki zum Drachenfest sehen.

Unser Drache steigt sogar als Erster in die Luft!

https://www.akki-ev.de/2021/10/bilder-am-himmel-zum-25-mal/


24.09. Besuch in der Tonhalle

Es war auch diesmal ein ganz besonderes Erlebnis.
Wir sind immer wieder begeistert.

16.09. Radieschen-Samen im Hochbeet säen

Heute war Frau Hohmann in unserer Klasse und hat mit uns in einem Hochbeet Radieschen-Samen gesät. Wir haben besprochen, wie wir das Beet pflegen müssen, damit wir bald hoffentlich viele Radieschen ernten können. Wir freuen uns, dass wir das ganze Schuljahr mit Frau Hohmann an dem Projekt weiterarbeiten werden. Vielen lieben Dank an Frau Hohmann:)

 


15.9. Projekt zum Thema "Wiese" im Schulgarten

Im letzten Schuljahr haben wir im Sachunterricht sehr ausführlich zum Thema "Wiese" gearbeitet und besonders eindrucksvolle und informative Wiesen-Lapbooks gestaltet.
Heute sind wir in den Zentralschulgarten gefahren und haben dort mit Frau Keller sehr anschaulich unser Wissen zum Thema Wiese vertieft und die Unterschiede zwischen Obstwiese, Blumenwiese und Spielwiese erforscht. Besonders toll fanden wir, dass wir am Ende noch die Schafe füttern und auf dem Spielplatz spielen durften.

Herzlich willkommen, liebe Erstklässler!😍🎉

Schön, dass ihr in unserer Klasse seid!