25.09.20, Feueralarmprobe

Heute wurde eine angekündigte Feueralarmprobe durchgeführt. Unsere älteren Frösche konnten den neuen Fröschen vorab alle wichtigen Regeln und richtigen Verhaltensweisen erklären. Während des Alarms standen sie den Erstklässler professionell bei und so konnten wir rasch und vollzählig das Gebäude verlassen und uns auf dem Sammelplatz aufstellen. 

Nun kennen auch unsere Erstklässler den Alarmton unserer Schule und wissen, wie wir uns im Ernstfall oder beim nächsten unangekündigten Probealarm verhalten sollen. 

Nach der ganzen Aufregung gab es eine gemütliche Lesezeit. Wie toll, dass die älteren Frösche den Erstklässler vorlesen können. Einige Erstklässler können aber auch schon selber lesen und Fragen zu Büchern auf dem Tablett beantworten. 

18.09.20, Besuch des Schulkonzertes "Ohne Furcht und Adel"

Heute sind unsere 3. und 4. Klässler in den Genuss gekommen mit den Düsseldorfer Symphoniker, eine musikalische Reise in die Düsseldorfer Vergangenheit zu erleben. Wir haben viel über die Düsseldorfer Stadtgeschichte erfahren, schöne Düsseldorfbilder gesehen und ein tolles Konzert gehört. Vielen Dank für das kostenlose Konzert! 

Vorankündigung: Theaterbesuch vor Weihnachten

In diesem Jahr besuchen wir vor den Weihnachtsferien das Theaterstück:  A Christmas Carol - von Charles Dickens im Central. 

02.09.20, "Wissen kann leben retten- ....auch du kannst das"

Heute hat uns Frau Hamachers-Didic mit Igelchen, Harry dem Dachs und Eva der Eule in einer Sachunterrichtsstunde besucht und uns sehr anschaulich Hygiene- und Verhaltens- Tipps in Zeiten von Corona vermittelt. Vielen Dank für die schöne Stunde! 

Vorankündigung für den 18.09.20:

Passend zu unserem  neuen Sachunterrichtsthema "Düsseldorf" besuchen unsere Dritt- und Viertklässler folgende Veranstaltung der Düsseldorfer Symphoniker in der Tonhalle: 

18.08.20, Verspätete Verleihung der Känguru-Urkunden

Wir gratulieren unseren fleißigen Känguru-Champions der Klasse! 

18.08.20, Lesetüten-Ein Projekt zur Leseförderung

Heute erhielten unsere Erstklässler Lesetüten, die von den Kindern der Klasse wunderschön bemalt wurden und von der Buchhandlung Wersten Buch wieder toll bestückt wurden. Vielen Dank für die Spende!

Unsere neuen Frösche

Wir begrüßen ganz herzlich unsere neuen Frösche und ihre Familien! 

Bereits feststehende Termine in diesem Halbjahr

Achtung: Aufgrund der Corona-Pandemie entfällt in diesem Jahr der "Tag der offenen Tür"  an allen Düsseldorfer Grundschulen!

Ergänzender Termin:  

Freitag, 18.09.20, Konzertbesuch für den Jahrgang 3 und 4 in  der Tonhalle von 11.00-12 

Dienstag, 17.11.20, „Die Frühstücksdetektive“ ein Projekt mit dem Team des grünen Klassenzimmers





Bereits feststehende Termine für das 2. Halbjahr

Dienstag, 02.03.20, „Stadtgärtner“ ein Projekt mit dem Team des grünen Klassenzimmers