Wir gehen baden- Schwimmen in Kleidung


Eisessen am Schuljahresende

Nach diesem Schuljahr haben sich die Kinder das Eis mehr als verdient! Vielen lieben Dank an unseren tollen Förderverein für diese schöne Tradition! 

30.06.21, Kennlernnachmittag: Wir freuen uns auf unsere zukünfigen Erstklässler_innen!


In diesem Schuljahr haben die Kinder der Froschklasse 980 Bücher bei Antolin bearbeitet  und gemeinsam 27 213 Punkte erzielt. Herzlichen Glückwunsch! 👏🥳🎉🥇

30.06.21: Wir gratulieren unseren Viertklässlern zur bestandenen Fahrradprüfung!


28.06.21 : Ausflug zum Wasserspielplatz


Materiallisten für den Jahrgang 2, 3 und 4 der Frosch- und Eisbärenklasse für das Schuljahr 21/22


Kunst im Juni


24.06.21 : Unsere Viertklässler mixen uns Getränke mit unserem Zitronenmelissensirup

Unsere 4. Klässler maßen heute für jede Tischgruppe 250 ml unseres selbstgemachten Zitronenmelissensirups mit 750 ml Mineralwasser ab. Jede Karaffe wurde liebevoll mit frischer Zitronenmelisse und Zitronen von Ihnen dekorativ angerichtet.
Vielen lieben Dank! So schmeckt der Sommer! 🍋🌞

23.06.21 Projekt „Wildkräuter“ im Zentralschulgarten


18.06.21: Ein Konzertbesuch mit der ganzen Schule in der Tonhalle

Heute hatten wir ein herrliches klingendes musikalisches Walderlebnis beim Schulkonzert „Waldgeflüster“ in der angenehm kühlen Tonhalle an einem sehr heißen Sommertag.  Wir haben das erste Konzert  nach über einem halben Jahr Lockdown sehr genossen und beim Applaus für die Künstler_innen unser Bestes gegeben! Anschließend konnten wir noch eine schöne musikalisch begleitete Frühstücks- und Spielpause  im Hofgarten verbringen.

16.06.21: Die Wiesenforscher der Froschklasse sind im Zentralschulgarten unterwegs


Terminübersicht

Mittwoch, 16.06.21, umweltpädagogisches Bildungsprogramm zum Thema „Wiesenforscher unterwegs“  im Zentralschulgarten mit Frau Keller von 9.00-11.30 Uhr

Freitag, 18.06.21, Konzertbesuch „ Waldgeflüster“ in der Tonhalle von 9.00-10.00 Uhr, Infos zum Konzert

Dienstag, 22.06.21, Fahrradtraining für den Jahrgang 1-3 von 10.10 - 11.45 Uhr auf dem Schulhof

Mittwoch, 23.02.21, umweltpädagogisches Bildungsprogramm zum Thema „Wildkräuter-von wegen Unkraut“  im Zentralschulgarten mit Frau Keller von 9.00-11.30 Uhr

Mittwoch, 30.06.21, Fahrradtraining für den Jahrgang 4 mit dem Verkehrspolizisten von 8.10-9.40 Uhr (Nachholtermin) 

Donnerstag, 01.07.21, der Förderverein unserer Schule spendiert allen wieder am Schuljahresende ein Eis. 😋 Der Eismann kommt wieder zu uns auf den Schulhof.

Freitag, 02.07.21, letzter Schultag, der Unterricht endet um 11.00 Uhr



09.06.21 Projekt: Regionales Superfood aus dem (Schul) Garten


Wunschprogramm…..

Was wünscht ihr euch, wenn wir alle wieder zusammen in der Schule sind?  
1. Wunsch: Zusammen spielen 

Unsere Kunstwerke im Mai


Lollitest…

Zum Zuckerfest gab es einen Lollitest 🍭 der anderen Art. Bei den Froschkindern 🐸 lagen Apfel 🍏, Erdbeere 🍓 und Orange 🍊geschmacklich deutlich vor dem Wattestäbchen😝. 

Wir testen uns mit dem Selbsttest in der Schule. 

Ostern mal anders…

In diesem Jahr haben wir uns im Wechselunterricht auf Ostern vorbereitet, Basteln, Ostergeschichten, QR-Code-Rallye, Osterspiele auf dem Schulhof und Ostereiersuche.

Willkommen zurück, liebe Frösche! 🌈🐸

Wir freuen uns euch ab Montag bzw. ab Dienstag wieder in der Schule unterrichten zu dürfen. 

(Quelle: materialwiese.de)

17.06.21 : Wir stellen Zitronenmelissensirup her 🍋😋

Heute ernteten unsere 1 Klässer Zitronenmelisse auf unserem Schulhof. Die 2 Klässer schnitten fleißig Zitronen. Unsere 3 Klässler rechnete die Zuckermenge aus und 4 Klässler die Wassermenge. Wiegut,dass die 3er zur Zeit im Mathematikunterricht das Thema  Gewichte und die 4er das Thema Hohlmaße bearbeiten . 😉