Vorankündigung für den 24.09.21

Unsere Dritt- und Viertklässler besuchen das Schulkonzert „Die Brüder Löwenherz“ in der Tonhalle: https://www.tonhalle.de/reihen/reihe/tonhalle-macht-schule-fuer-klassenstufen-1-4/

20.09.21 , Ausflug zum Zentralschulgarten zum Thema „Erntetisch“

Unsere Klasse ist heute in den Zentralschulgarten der Stadt Düsseldorf gefahren und hat sich sich dort den riesigen Erntetisch mit frischem regionalem und saisonalem Gemüse  und Obst angeschaut. Wir haben die Einteilung der verschiedene Sorten kennengelernt! Zum Abschluss durften wir unser Wissen an den Beeten anwenden und die Schafe besuchen. 

Einblicke in unsere Projekte im September

Wir planen und gestalten gemeinsam einen Drachen für das Drachenfest am Rhein. 
Die Hochbeete sind fertig!  Gemeinsam mit Frau Hohmann säen wir Radieschensamen und besprechen die Aufgaben des Hochbeetdienstes. Hoffentlich können wir bald leckere Radieschen ernten. Vielen Dank an Frau Hohmann für die tolle Vorbreitung und Durchführung! Wir freuen uns schon sehr auf die gemeinsamen weiteren Aktionen! 
Nach 6 Tagen sind unsere Radieschensamen schon gekeimt. 

Vorankündigung für den 21.12.21

Wir besuchen mit allen Kindern der Schule das Theaterstück „A Christmas Carol“ des jungen Schauspielhauses im Central.  https://www.dhaus.de/programm/a-z/a-christmas-carol/


Voranküngigung für den 01.10.21

Wir fahren zum Drachenfest des Akki auf den Rheinwiesen und lassen unseren gemeinsam gemalten „Fredi“ in die Lüfte steigen. https://www.akki-ev.de/event/oberbilk-hebt-ab-3/


Lesetüten-Ein Projekt zur Leseförderung

Heute erhielten unsere Erstklässler Lesetüten, die von den Kindern der OGS wunderschön bemalt wurden und von der Buchhandlung Werstenbuch wieder toll bestückt wurden. Vielen lieben Dank Frau Westphal für die Spende!

Materiallisten für den Jahrgang 2, 3 und 4 der Frosch- und Eisbärenklasse