Leseaktion zum "Welttag des Buches" im Jahrgang 4 am 28.04.2022


Projektwoche 2022, „Komm mach MINT!“

In unsere Projektwoche beschäftigen wir uns mit dem Thema MINT, das ist eine Abkürzung für die Fächern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik. 

Weitere Fotos folgen. 
Naturerfahrungen aus erster Hand am Teich zum Thema „Frösche und Amphibien“. Unsere Frösche erkunden, entdecken und erforschen einen Teich. 

Wir machen unseren letzten Lollitest!

Wie Frau Mauritz sagt: „Der Drops ist gelutscht“. Ein letzter Lollitest, der fast allen schmeckt! 

24.02.22, Karnevalsfeier

Auch in diesem Jahr haben unsere Viertklässler traditionell die Organisation und Durchführung des Karnevalsprogramm übernommen. Vielen lieben Dank für den schönen Tag an euch! Einen lieben Dank auch für  die leckeren Spenden für das gewünschte „UNgesunde Buffet“. 

23.02.22, Ausflug ins Akki zur Mitmach-Ausstellung zum Thema „Luffft“

Nach einer gemeinsamen Einführung und Erklärungen dürfen die Froschkindern alle Stationen nach Herzenslust ausprobieren z.B. Rohrpost verschicken, Rakete starten, Wirbelsturm und Vakuum erzeugen, Riesenventilator antreiben, Luftblasen  steigen lassen,  Segler bauen und am Windtisch fahren lassen. Alle Kinder waren sehr begeistert, dass wir endlich mal wieder eine tolle Mitmach-Ausstellung im Akki besuchen durften!