Ab 19.04.2021 neu auf der Stundentafel ...

... unser morgendlicher Corona-Selbsttest !

 

Wir haben uns gut und "kreativ" auf die Durchführung vorbereitet und werden das natürlich schaffen.

Unsere ersten Tests zeigen : Es tut nicht weh !


Osterferien 2021


Letzter Schultag vor den Osterferien


Stups-Osterhasenkarte

Wir basteln eine schöne Osterkarte.

Stups, der kleine Osterhase

Im Jahrgang 1 ist der Buchstabe der Woche das "St". Passend dazu haben wir heute die Geschichte von "Stups, dem kleinen Osterhasen" gelesen, gehört und uns auch als Film angesehen. Unsere Lernzeitmappe zum Buchstaben der Woche ist diesmal eine "Stups-Mappe".


Kleine Osterbastelei, 17.03.2021

Wir haben im Präsenzunterricht zwar immer sehr viel vor und lernen in den wechselnden Gruppen intensiv, aber trotzdem haben wir uns Zeit für eine kleine Osterbastelei genommen. Ein paar Küken sind heute wieder frisch geschlüpft ...


Es wird österlich - eine spontane Schulhofverschönerung am 10.03.2021

Heute haben wir spontan und schnell Baumschmuck gebastelt und unseren Tannenbaum in der zweiten Pause in einen Osterbaum verwandelt.
... bei Regen und Sturm kamen am nächsten Tag sogar noch ein paar Osterhasen dazu ...

Die Schnecken verschönern den Schulhof

Seit einigen Jahren führen wir in unserer Klasse im Frühling traditionell immer eine Pflanzaktion durch :

Im März bepflanzen wir unsere Klassen-Blumenkästen mit Frühblühern, im Mai vergraben wir deren Zwiebeln dann auf dem Schulgelände.

So kommen im Frühling mittlerweile überall auf dem Schulhof, auch an ganz versteckten Stellen, unsere Blumen zum Vorschein : Krokusse, Traubenhyazinthen, Tulpen und Narzissen.

 

Wir freuen uns schon auf die nächste Pflanzaktion, die bald ansteht !


Rückkehr aus der Distanz -                  Wechselunterricht ab 22.02.2021