Greifvögel: Am 10.10. hat uns Herr Schnurbusch mit seinen Vögeln besucht.

Greifvögel können scharfe Krallen haben, aber sie können auch einen scharfen Schnabel haben. Greifvögel und andere Vögel ernähren sich von Insekten. Wir haben eine Eule, eineen Schneefalken und einen Wüstenhabicht gesehen. Wir durften die Eule streicheln und dem Wüstenhabicht auf der Hand halten.
Von Nelly (JG 4)

Besuch in der Tonhalle am 27.9.19: Lieblingskonzert — Ein Orchester stellt sich vor

Wir haben das Schulkonzert der Düsseldorfer Symphoniker besucht. Allen hat es großen Spaß gemacht. Unsere Berichte folgen in der nächsten Woche. 
Der Ausflug in die Tonhalle
Am 27.9.2019 ist die Wolfklasse in die Tonhalle gefahren. Dann sind wir die Treppen hochgegangen zu unseren Plätzen. Es waren 68 Musikerplätze auf der Bühne. Das Thema war Länder.  Es waren Musiker aus ca. 38 Ländern da. Sie haben die Musik von verschiedenen Komponisten gespielt, die zum Thema passen. Aber leider war auch ein Kölner Komponist dabei ☹️. Wir haben auch zu mancher Musik Bewegungen gemacht. Wir sind danach zurück mit der U-Bahn gefahren. Das Stück war sehr gut 😊.
Von Nelly und Jakob (JG 4)
Tonhalle
Die Wolfklasse ar am 27.9.19 in der Tomhalle. Dort haben wir gesehen aus welchen Ländern die Musiker kamen. Zum Beispiel Südkorea oder Japan. Und am Ende kam eine Opernsämgerin. Das Lied von derOpernsängerin war emotional. Die Hin- und Rückfahrt war sehr eng. 
Von Jakob (JG 4)

Die Lieblingsfächer der Wolfklasse

Jakob hat die Kinder der Klasse nach ihren Lieblingsfächern gefragt und dieses Schaubild erstellt. 

12.9.2019: Auf geht es zum Eislaufen.⛸ Die Vierer sind schon sehr aufgeregt!