Sankt Martin 2023 - Weckmannspende unseres Fördervereins

Wir bedanken uns ganz herzlich für die leckeren Weckmänner, die auch in diesem Jahr für jede Klasse gespendet wurden!

Aktion "Schulengel"

Zum Vorstand des Fördervereins für das Schuljahr 2022/23 würden gewählt:

1. Vorsitz: Frau Treml

2. Vorsitz: Herr Bußmann

Kassenwart: Frau Schneider

Wir bedanken uns für das Engagement und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Aufgaben des Fördervereins

Machen Sie mit !

Der Förderverein wurde gegründet, weil uns das Wohlbefinden unserer Kinder wichtig ist.

Hier ist es die Menge der Mitstreiter, die entscheidend ist. Als Verein bieten wir die Möglichkeit der finanziellen Unterstützung. Durch Mitgliedsbeiträge und Spendengelder kann der Förderverein für die Schule Dinge anschaffen, die für das Lernen und das Schulleben von Bedeutung sind.

Also… Treten Sie ein, zögern Sie nicht !

Als Mitglied des Fördervereins fördern Sie auch die Zukunft Ihrer Kinder. Bildung erfordert nicht nur Engagement + Unterstützung durch Eltern + Lehrer, sondern auch Geld. Zusätzliche Mittel werden auch an unserer Schule benötigt:

• für die allgemeinen Dinge des Schulalltags (Schreibmaterial, CD-Player, usw.)

• für die besonderen Belange der offenen Ganztagsschule (z.B. Hofspielzeug)

• für die Aufgaben der Schule (z.B. finanzielle Unterstützung von Klassenausflügen, des Medienkonzepts)

Durch Ihre Mitgliedschaft im Förderverein haben Sie die Möglichkeit, Gutes für die Schule zu tun, in dem Sie:

• die Schule durch Ihren Mitgliedsbeitrag bzw. Ihre Spende unterstützen.

• durch Ihr Engagement in der Vereinsarbeit neue Freunde und Mitstreiter kennen lernen.

• Ihr eigenes Wohlgefühl steigern, denn es gibt schließlich nichts Gutes, außer man tut es.

Seien Sie bereit für einen jährlichen Beitrag von 15,- Euro Mitglied zu werden.

Möglichkeiten der Förderprojekte:

• Anschaffung ergänzender Lernspiele und Anschauungsmaterialien für den Unterricht, denn… „probieren geht über studieren!”

• Bücherregale, Sportgeräte, zusätzliche Kleinmöbel sind anzuschaffen oder zu ersetzen, denn… „es fehlt immer etwas!”

• Erweiterung und teilweise Erneuerung des Lehr- und Lernmaterials, denn… „so bleiben wir auf dem aktuellen Stand!”

Beitrittserklärung Fö-eV, 2019-06-25_Hom

Materialtasche für die Erstklässler

Unser Förderverein bietet jedes Schuljahr für unsere SchulanfängerInnen eine Materialtasche, die alle Schulmaterialien für das erste Schuljahr umfasst, zum Kauf an.

Die Information über die Materialtasche und die erste Möglichkeit zum Kauf  werden am Kennenlernnachmittag für die neuen Erstklässler geboten.