Unser Leitbild

Unser Leitbild wurde im Schuljahr 2018/19 vom Kollegium erarbeitet, der Schulpflegschaft vorgestellt und von ihr beschlossen. Zum Schuljahresbeginn 2019/20 wurde das Leitbild mit den Schülerinnen und Schülern eingeführt und umgesetzt. Es bildet die gemeinsame Grundlage für alle an der Christophorus-Schule beteiligten Personen:

unseren Schülerinnen und Schülern,

unseren Eltern und Familien

und unserem gesamten pädagogischen Personal.

Die Verschiedenartigkeit aller Schülerinnen und Schüler sehen wir als eine Chance und Herausforderung sowie gesellschaftliche Verpflichtung für das gemeinsame demokratische Miteinander. Die unterschiedlichen Stärken, Fertigkeiten, Fähigkeiten und Talente als selbstverständlich und gewinnbringend wahrzunehmen, zu fördern, zu stärken und auszubauen ist damit die zentrale Aufgabe von Schule.

In unserer täglich Arbeit sind wir stets bemüht, die dem Leitbild zugrunde liegenden Werte und Ziele einzuhalten und zu leben.

Erster Entwurf des Leitbilds von 2018