Informationen der Schulpflegschaft

Am Donnerstag, den 22.02.2024 finden

ab 17.30 Uhr die zweite Schulpflegschaftssitzung und

ab 19.30 Uhr die zweite Schulkonferenz statt.

Liebe Eltern der Christophorus-Schule,

wir als Eltern sind ein wichtiger Teil in der Schule. Unsere Aufgabe ist es, für die Bildung und Erziehung unserer Kinder mit der Schule zusammenzuarbeiten.

Das oberste Gremium der Elternschaft ist dabei die Schulpflegschaft. Sie setzt sich aus den Klassenpflegschafts-vorsitzenden und deren VertreterInnen zusammen. Hier können alle Probleme und Anliegen der Eltern beraten und an die Schulleitung und/ oder die Schulkonferenz weitergegeben werden. Die Vorsitzenden der Schulpflegschaft stehen, neben den Klassenpflegschaftsvorsitzenden, allen Eltern als Ansprech-partnerInnen zur Verfügung.

Für das Schuljahr 2023/24 wurden gewählt :

Vorsitzende der Schulpflegschaft: Frau Kühne

Stellvertretende Vorsitzende: Frau Steutelings & Frau Zattini

In der Schulpflegschaft werden außerdem sechs VertreterInnen für die Schulkonferenz gewählt. Dort werden alle wichtigen Entscheidung der Gestaltung der Schule getroffen. Die Schulkonferenz setzt sich aus der Schulleitung sowie jeweils sechs ElternvertreterInnen und sechs Lehrkräften zusammen.