Adventszeit

Es weihnachtet wieder sehr in der Froschklasse. Wir freuen uns auf eine schöne und gemütliche Adventszeit. Fredi ist schon sehr gespannt, welcher Wichtel für wen welche Überraschung hübsch verpackt hat. 
Viele lieben Dank für die Schokoladen-, Obst- und Gebäckspende am letzten Schultag vor den Ferien und an die Kinder, die alles  gerecht verteilt haben. 

Vorlesetag am 17.11.23

Am Vorlesetag hat uns Frau Westphal von der Buchhandlung „Werstenbuch“ besucht und uns aus dem Buch „Jims brillante Weihnachten“ vorgelesen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Westphal für die tolle Geschichte und Ihre Zeit!
Vielen lieben Dank, liebe Vorleserinnen und Vorleser, für die schönen Geschichten!

Unsere Kunstprojekte im Herbst


Schulkonzert in der Tonhalle am 15.09.23

Am Freitag, den 15.09.23, besuchten wir das Schulkonzert „Waldgeflüster“ in der Tonhalle. 

Weiter Informationen findet ihr / finden Sie hier: https://www.tonhalle.de/schulkonzert


Unsere Kunstptojekte im Sommer


Lesetüten für die Erstklässler

Auch in diesem Jahr wurden unsere Schulanfänger mit einer wundervollen Lesetüte von Frau Westphal (Werstenbuch)  beschenkt. Wie gut, dass die älteren Patenkinder unseren Erstklässlern das Buch schon einmal vorlesen konnten. 

Vorlesezeit des Jahrgangs 3 und 4 für den Jahrgang 1 und 2 der Froschklasse


Verkehrssicherheitstag für die Viertklässler am 24.08.23

Es war ein schöner, sportiver und informativer Tag auf dem Betriebshof der Rheinbahn in Lierenfeld.
Herzlichen Glückwunsch, Adam, zu deinem Hauptgewinn!

Besuch des Theaterstücks „Wie die Buchstaben entstanden“ im Nachbarschaftsgarten am 22.08.2023


Ein herzliches Dankschön an die Stadtteilbücherei Wersten und an dieStiftung „Mit Herz und Hand für Wersten“ für die tolle Einladung unserer Erstklässler!

Wir begrüßen ganz herzlich unsere neuen Frösche und ihre Familien!

Unsere neuen Frösche


Projekt: Ohne Wasser geht es nicht !