Ostern 2024

Unsere Viertklässler haben unsere Stups-der-Osterhase-Körbchen befüllt und am letzten Schultag in der Klasse versteckt.
Dann konnte die Suche beginnen. Jeder, der sein Körbchen gefunden hat, durfte sich eine Osterleckerei abholen.

Henne Bertha legt Eier

Bau geometrischer Körper im Jahrgang 3

Helau 2024

Schneckenbesuch am 24.01.2024

Unsere Klassenschnecke Ola hatte heute Besuch. Die lustige Schnecke hat Dragans Oma gehäkelt - toll !

18.01.2024 : Heute hatten wir eine tolle Schneepause !

Besuch der Mitmachausstellung "Lichtspiele" im Akki, 17.01.2024

Silvester-Feuerwerk

Lesen mit Hund - eine wöchentliche Aktion in der Stadtbücherei

Willkommen 2024 !

Unsere Weihnachtsbasteleien -

Frohe Weihnachten, ihr lieben Schnecken !

Spendenaktion "Teilen macht Freude": Wir sammeln Süßigkeiten und spenden sie dem Gutenachtbus

Im Sinne von Sankt Martin und Nikolaus wollen wir auch an andere denken und haben zusammen mit der Erdmännchenklasse Süßigkeiten gesammelt um sie dem Gutenachtbus zu spenden. 100 selbstbemalte Nikolaustüten konnten so gefüllt und am Nikolaustag an Bedürftige verteilt werden. Frau Nieraese hat sie Pater Peter Amendt, dem Gründer des Vereins vision:teilen, und Thomas Bierholz, der an diesem Abend den Bus gefahren hat, übergeben. Vielen Dank an alle, die bei dieser Aktion mitgemacht haben!

Nikolaus 2023

Unsere Schneemänner warten auf den ersten Schnee

Adventskalender 2023

Die Wichtel waren fleißig, jetzt freuen wir uns auf eine schöne Adventszeit.
Ganz herzlichen Dank an Daniels Mutter, die auch in diesem Jahr unserer Klasse wieder einen prachtvollen Adventskranz gespendet hat.

Schmücken des Schultannenbaums

Vielen Dank an unser Dekorationsteam, das sich viel Mühe beim Schmücken des Baumes gegeben hat.

Vielen Dank, ihr lieben Schnecken, für die schönen Lesevorträge und euer Engagement, euch auf den Lesewettbewerb vorzubereiten.

Martinstag 2023

Herzlichen Dank an unseren Förderverein für den leckeren Weckmann !

Laternenbasteltage am 24. und 25.10.2023

Wir erarbeiten die Martinsgeschichte, basteln unsere tolle Schneckenlaterne, malen und üben unsere Martinslieder.

Vielen Dank an Sydneys Mutter, die uns mit Leckereien das Basteln versüßt hat.

Wir Schnecken sind bereit für Sankt Martin !

Tag der offenen Tür am 16.09.2023

Besuch des Planetariums in Erkrath am 13.09.2023

Ein stürmischer Regentag

Die Idee zu diesen Bildern entstand an einem gewittrigen Freitag, an dem es stürmte, donnerte und sehr stark regnete.

Kaum hatten wir eine Woche später unsere Bilder fertiggestellt, wurde das Wetter heiß und sonnig !

Aktion "Kräuterschnecke" am 28.08.2023

Wir ernten mit Frau Hohmann unsere angepflanzten Kräuter, um Kräutersalz herzustellen. Zuerst müssen wir dazu natürlich die Kräuter trocknen lassen.

Verkehrssicherheitstag am 24.08.2023 für unsere Viertklässler

Wir gratulieren Adam aus der Elefantenklasse zum Gewinn des tollen Fahrrades !

Lesetheater der Stadtteilbücherei Wersten im Nachbarschaftsgarten - eine Aktion für unsere Erstklässler am 22.08.2023

Einschulung am 08.08.2023 -              Herzlich Willkommen, liebe Schnecken-Erstklässler !

Schuljahresbeginn 2023/ 2024