Weihnachtsmarkt 2023

Am Donnerstag, den 23.11.2023 findet ab 17.30 Uhr unser Weihnachtsmarkt im OGS-Gebäude statt!

Wir freuen uns auf einen gemütlichen vorweihnachtlichen Abend mit Ihnen und Ihren Kindern!

Weihnachtsbasar 2022

In der Weihnachtszeit 2022 veranstalteten wir einen Basar in der Einrichtung der OGS Christophorus. Durch die Pandemie konnten wir in den letzten zwei Jahren nur bedingt Kontakt zu unseren Eltern aufbauen, weshalb uns und den Eltern dieser Abend sehr viel Freude bereitete.

Für den Basar bastelten wir mit den Kindern verschiedene schöne Dekorationen und stellten diese in der OGS bereit. Außerdem organisierten wir Kaffee und warmen Kakao, sowie verschiede Kuchen und Gebäckstücke für unsere Besucher.

Dank der zahlreichen Spenden konnten wir 619, 82 € an das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland in Düsseldorf Gerresheim übergeben. Vielen Dank dafür, Liebe Eltern!

Winterfest mit Eltern und Kindern

Zum allerersten Mal fand in der OGS ein Winterfest für Eltern sowie Kinder in unserer Einrichtung statt. Dieses wurde zahlreich besucht. Wir wollen uns ganz herzlich bei allen Eltern für Kuchen-, Gebäck- und Getränkespenden bedanken, durch Sie wurde die tolle Athmosphäre eines gemütliches Café möglich. Während des Festes gab es einige Aktionen, welche die Kinder mit ihren Eltern gemeinsam durchführen konnten.

Die Kinder der OGS bastelten über einen längeren Zeitraum Weihnachtskarten, welche für einen guten Zweck verkauft werden sollten. Durch den Verkauf der Karten kam eine Spendensumme von 120€ zusammen, welche an das Regenbogenland "Kinder- und Jugendhospitz" überreicht wurde. Das Regenbogenland und wir bedanken uns herzlich für Ihre Mithilfe.