St. Martin 2020

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Bäckerei Glomm für die tollen Weckmänner, die für jedes Kind liebevoll gebacken und coronagerecht einzeln verpackt wurden. Ein großer Dank geht zudem an unseren Förderverein, der auch in diesem Jahr wieder die Weckmänner finanziert hat.

Coronabedingt werden wir in diesem Jahr kein Martinsfest (11.11.) durchführen.

In den Klassen werden jedoch nach den Herbstferien Sankt Martinsaktionen stattfinden, wie unter anderem das Basteln von Tischlaternen. Über die genauen Aktivitäten inklusive Terminangabe werden Sie rechtzeitig von der jeweiligen Klassenlehrkraft informiert werden.

Die Ergebnisse unserer schönen Martinsvormittage werden wir zudem auf unserer Homepage unter den Klassengalerien und unter "Festen" veröffentlichen.


St. Martinsfest 2019

 

Am Mittwoch, den 06.11.2019 hat von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr unser Martinsfest stattgefunden.

 

Es wurden alle gebastelten Laternen der Schülerinnen und Schüler in passenden Arrangements in den Klassenzimmern gezeigt. 

 

Zusätzlich boten wir folgendes Programm an:

- begehbarer "Lichterraum" der OGS

- Lesung einer Martinsgeschichte 

- Stand des Fördervereins mit Waffel-Verkauf 

- Cafeteria und Kinderpunsch

- abschließendes Martinspiel um das Martinsfeuer

  


Sankt Martinsfest am 07.11.2018

Auch in diesem Jahr hatten wir wieder große Freude an den tollen Laternen, die in jeder Klasse gebastelt wurden. 

Ganz herzlichen Dank an die vielen helfenden Hände, die zu unserem gelungenen Fest beigetragen haben !